Ein internationales Jugendfußballturnier und Unterbringung in einem Freizeitpark mit freiem Eintritt aller Fahrgeschäfte, was konnte es Schöneres geben als Saisonabschluss für unsere 11-12 Jährigen von der JSG Selters Erbach Jugendfußball. So machten wir uns auf am langen Fronleichnam Wochenende nach Ommen-Niederlande, früh morgens um 6 Uhr ging es los am Feiertag mit 14 Spielern und 5 Betreuern. Nach Bezug der Hacienda-Hütten im Freizeitpark Slagharen fuhren wir zur Eröffnungsfeier des Veranstalters Komm-Mit auf dem beeindruckenden Sportgelände des OZC Ommen. Alle 65 Mannschaften des Turniers stellten sich dort auf zum feierlichen Einzug in das Stadion auf. Nach Begrüßung und Erklingen der Nationalhymnen der 5 Teilnehmerländer Niederlande, Kroatien, Ukraine, Italien und Deutschland fingen sogleich die Gruppenspiele an und unser Team bekam einen ordentlichen Dämpfer gegen Schott Mainz aus der höchsten D-Jugend-Spielklasse. Nach hervorragendem Aufbäumen in der zweiten Halbzeit hieß der moralische Sieger am Ende aber ganz klar Selters.

Die weiteren zwei Gruppenspiele am nächsten Tag gegen Concordia Birgelen und Fc Schöffengrund wurden beide verdient gewonnen und so standen wir am Nachmittag dann im Achtelfinale gegen den SV Rindern aus Nordrhein-Westfalen, in dem wir aber verdient den Kürzeren zogen. So blieb der Rest des Wochenendes für ein eigens organisiertes Freundschaftsspiel am Samstag und das ausgiebige Bespaßungsprogramm im Freizeitpark mit seinen Achterbahnen, Riesenrädern und diversen Karussells.

Erschöpft und etwas übernächtigt, aber glücklich und mit den Köpfen voller schöner Momente, ging es dann am Sonntag zurück in die Heimat.

Ein gelungener Abschluss unserer erfolgreichen Saison als Tabellenerster der Kreisklasse.

Einlauf ins Stadion

 

Warten aufs Abendessen

 

Teambesprechung

 

Nervenkitzel an den Fahrgeschäften im Freizeitpark

 

Unser Team beim Oranje Cup

   

Kalender  

November 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
   
Keine Termine
   

Suchen ...  

   

Login Form  

   

Datenschutz & Impressum  

   
© ALLROUNDER