JSG Dornburg 2 - JSG Selters/Erbach II   0:8(0:4)

 
Bei kühlen Temperaturen treten wir auf ungewohntem Geläuf in Elbtal gegen den Tabellenletzten an und tun uns anfangs sehr schwer. Der Hartplatz macht uns dabei mehr zu schaffen als der schwache Gegner. Wir haben nach 15 Minuten ein Chancenverhältnis von 10:0 heraus gespielt, aber keiner will reingehen. Dann kommt es zu einem Freistoß für den Gegner aus gefährlicher Position, dem ein unnötiger Zweikampf vorausging. Und wie es im Fussball mal so ist wird dieser dann auch sehr gefährlich und klatscht gegen die Latte. Wir müssen etwas tun und setzen Impulse von außen. Es kommen Leon, Isa und Daniel und mit Ihnen kommt der Tick an Torgefährlichkeit der uns vorher gefehlt hat. Nach einem Hammer von Isa kommt Nico an den Ball und staubt zum hoch verdienten 0:1 ab. Danach ist der Gegner leichter zu knacken und Daniel mit einem Doppelpack und Danny(vorbereitet von Daniel) stellen das Ergebnis auf 0:4 zur Pause. Nach der Pause in der es eigentlich außer der Chancenverwertung zu keiner Kritik kam, war dann weiter Einbahnstraßenfussball angesagt. Es dauert wieder ein paar Minuten bis es läuft, doch dann trifft Mateus zum 0:5. Danach kommt es dann zu einem Doppelpack von Luca, bei dem jetzt mit 4 Toren in zwei Spielen der Knoten geplatzt zu sein scheint. Den Schlusspunkt setzt dann Danny der damit auch einen Doppelpack erzielt hat. Auch hier kann man wieder die Chancenverwertung bemängeln, man kann auch über gewisse Eigensinnigkeiten meckern, aber bei diesem Ergebnis wäre das grober Unfug. Nach drei Spielen haben wir eigentlich bewiesen, das wir in der Quali unter Wert geschlagen wurde, nutzen tut das aber nichts. Eigentlich Schade, das jetzt Winterpause ist, denn jetzt sind wir gut im Fluss. Wir nehmen das aber mit und werden nach der Winterpause da anknüpfen, wo wir heute aufgehört haben.
 
Fazit: Klares Ergebnis, der Gegner hat keinen Schuss aus dem Spiel heraus auf unser Tor abgegeben. 3 Spiele, 9 Punkte und 18:3 Tore. Zahlen sprechen für sich
 
   

Kalender  

Dezember 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
   
Keine Termine
   

Suchen ...  

   

Login Form  

   

Datenschutz & Impressum  

   
© ALLROUNDER