Hier jetzt noch die letzten beiden Spielberichte mit denen wir bei der treuen Leserschaft dieser Spielberichte unserer Chronistenpflicht nachkommen...

Spielbericht   JSG Eisenbach/Haintchen/Münster - JSG Selters/Erbach II   2:1(0:0)
 
Das Spiel startet auf dem Eisenbacher Rasen mit Regen, was aber naturgemäß keinen Vorteil für eine Mannschaft darstellt. Nach einer Systemumstellung spielen wir wesentlich kompakter und auch sicherer im Spielaufbau. Es sieht in der ersten Halbzeit auch schon das ein oder andere mal richtig gut aus. Wir üben totale Dominanz aus, Torben muss keinen einzigen Ball abwehren, belohnen uns jedoch nicht in der Offensive. Wir hätten ganz sicher 3:0 in Führung liegen können, aber da war ja was mit den Konjunktiven. Wir gehen Torlos und Klitschnass in die Pause und kommen hochmotiviert, den ersten Dreier einzufahren aus der Halbzeit. Doch was danach passiert, war typisch für ein Spiel das die eine Mannschaft dominiert jedoch ohne Torerfolg bleibt. Die Eisenbacher stellen in der Halbzeit um und der bis dato als Torwart agierende Spieler entpuppt sich als spielstarker und schwer zu bremsender Sturmführer. Wir haben anfangs kein Mittel gegen die stärker auftrumpfenden Gastgeber und diese kommen das ein oder andere Mal sehr gefährlich vor unser Tor. Und dabei gehen sie dann auch in Führung und schocken unser gesamtes Team. Der Glaube fehlt bei einigen, wenn nicht bei allen, an die eigenen Stärken zu glauben und den Schalter umzulegen. Torben hält uns noch gut im Spiel, auf der anderen Seite vergeben wir aber wieder beste Chancen. Und dann kriegen wir 5 Minuten vor Schluss den vermeintlichen Fangschuss. Jetzt geht es natürlich wieder in den Alles oder Nichts Modus und wir erzielen durch Johannes noch das 1:2. Dann gehen alle, inklusive Torben nach vorne, wir kommen noch zu zwei Ecken, es reicht aber nicht mehr.
 
Fazit: Das ist schon das 4. von 5 Spielen, das wir zu unseren Gunsten hätten entscheiden können. So sieht die Bilanz sehr mager aus mit zwei Punkten
 
Spielbericht JSG Selters/Erbach II - FSG Dauborn/Neesbach  2:6(2:3)
 
Beim ersten Heimspiel der laufenden Saison auf Kunstrasen in Oberselters haben wir nahtlos an die glücklosen Auftritte der letzten Woche angeknüpft. Zunächst einmal sind die meisten Spieler geschockt, das der aus dem Camberg-Spiel im Gedächtnis haften gebliebene Schiedsrichter aufgeboten wurde. Und damit sollten sie nicht ganz unrecht haben, knüpft er doch unmittelbar an seine Leistung in Bad Camberg an als er eine klare Abseitsstellung des Gegners übersieht und  nach 70 Sekunden steht es schon wieder 0:1. Beim 0:2 nach 10 Minuten bekommen wir im Vorfeld keinen Zugriff und so sind wir mal wieder 2:0 in Rückstand. Beim 0:3 nur 5 Minuten später steht dann wieder der Mann in Gelb im Vordergrund als er einen Zweikampf von Janick, bei dem er eindeutig den Ball spielt als Foulspiel bewertet und mit Strafstoss ahndet. Unser tapfer und gut haltender Ersatztorwart Alex hält den Ball, kann aber beim Abpraller nicht mehr entscheidend eingreifen. Dann geht ein Ruck durch die Mannschaft, wir gewinnen mehr Zweikämpfe sind jetzt mitten im Spiel und kommen durch Nico und Danny Belke sogar auf 2:3 ran, doch es fehlt einfach wieder das Glück. Bei einem Schuß der starken Katharina geht der Ball trotz Pingpong an den beiden Außenpfosten nicht über die Linie. In der Pause besteht berechtigte Hoffnung das Spiel noch zu drehen, wir werden aber trotz bester Chancen nicht mit einem Torerfolg belohnt, laufen in drei Konter und verlieren das Spiel am Ende doch deutlicher als nötig. Das wir einen Strafstoss(übrigens auch unberechtigt, da klar vor der Linie) vergeben passt da perfekt ins Bild. Jetzt gehen wir in der untersten Kreisklasse auf Punktejagd und werden alles geben als Mannschaft zusammen zu wachsen und weiter Spaß am Fussball haben.
 
Fazit der Qualifikation: Was da möglich gewesen wäre, macht einen schon nachdenklich. Die Ergebnisse sprechen aber leider eine eindeutige Sprache.

 

   

Kalender  

Dezember 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
   
Keine Termine
   

Suchen ...  

   

Login Form  

   

Datenschutz & Impressum  

   
© ALLROUNDER