Auch ein ausgefallener Spätsommer konnte unsere Jüngsten (4-6 Jahre) nicht stoppen und so schnappten wir unsere Sportsachen und vor allen Dingen Regenjacken und fuhren gemeinsam zum Spielfest des TuS Kirberg.

Im kindgerechten FUNino Modus (3 gegen 3, jeweils zwei Minitore ohne Torwart, Kleinfeld 20X25 Meter) war es wie zu goldenen Bolzplatzzeiten ein wildes Toben um die begehrte Lederkugel. Im 7 Minuten Wechsel spielte man durchgehend gegen immer wechselnde Gegner. Alle bekamen wertvolle Spielminuten und niemand, ob Spieler, Trainer oder Fans gingen ohne Erfolgserlebnis nach Hause.

Eine aufregende Stunde verging wie im Fluge und alle Spieler hatten einige Erlebnisse zu Hause zu erzählen.

Neugierig geworden?

Wir treffen uns zurzeit jeden Freitag von 16.30 bis 17:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Oberselters zu abenteuerlichen Spielstunden/Training und freuen uns über jeden Besuch. Aber auch alle anderen Altersklassen bietet die Jugendabteilung der SG Selters die Möglichkeit des heimatnahen Fußballsports. Schaut vorbei, egal ob Spieler/innen, Betreuer/innen oder Gönner/innen. Weitere Informationen findet ihr auf unserer Homepage www.sgselters.de.

 

Da lachen ja die Hühner!!!???

Nein, nicht nur die Hühner.

Mit Feuereifer und Freude startete kurz nach der Weihnachts-/Neujahrspause die Betreuerstäbe und Jungs/ Mädchen der Kinder- und Jugendabteilung ins Fußballjahr 2022.

Dank des hervorragend gepflegten Kunstrasenplatzes in Oberselters ist ein Ganzjahrestraining an der frischen Luft möglich, so dass trotz Corona ein Angebot an unsere jungen Mitglieder/innen möglich ist.

So bereitet man sich mit Optimismus und Vorfreude auf die beginnende Rückrunde i m Frühjahr vor und ist sich sicher an die erfolgreiche Vorrunde anknüpfen zu können.

Wer noch Lust, Laune und Zeit (nicht nur Federvieh!) hat ist herzlich eingeladen als Spieler/in oder auch Betreuer/in hinzuzustoßen.

Kontaktdaten und weitere Informationen findet ihr unter www.sgselters.de

Die F-Junioren der SG Selters beim Fototermin fürs SVO-Jubiläumsfest. Die Trainer und Kinder scharren schon mit den Hufen, wieder dem Ball nachzujagen, bald dann wieder jeden Sonntag auf unserem gepflegten Kunstrasen in Oberselters. Und nicht vergessen: Die beiden Trainer Peter Sedlak und Peter Spitzlay freuen sich auf jede weitere Unterstützung: Spieler/innen der Jahrgänge 2013 und 2014 und Unterstützer/innen von 0 - 99 fürs Training. Die Kontaktdaten der Betreuer findet ihr unter dem Menüpunkt Junioren-Betreuer https://www.sgselters.de/verein/index.php/junioren-betreuer  wink

 

Nach kurzer Vorbereitungszeit mit coronabedingten zusätzlichen Mühen fieberten wieder über 100 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 4 bis 17 dem Saisonauftakt entgegen. Endlich wieder mit Freunden:innen gemeinsam trainieren, spielen und Erfolge oder Niederlagen meistern.

Und wie lautet das Fazit nach abgeschlossener Hinrunde?

Die Kleinsten jagen wie eh und je mit Feuereifer dem Ball hinterher und lernen spielerisch das 1 X 1 des Fußballs. Man trifft sich einmal die Woche zum Training/Spielstunde und genießt mit Begeisterung den Spaß an der Bewegung im Freien.

Kinder und Jugendliche ab ca. 8 Jahren treffen sich wieder 2-mal die Woche zum Training und messen zusätzlich ihre Kräfte mit Punktspielen am Wochenende. Auch hier sind Freude und Begeisterung die stetigen Begleiter und die sportliche Weiterentwicklung eindeutig erkennbar.

So waren für die Zuschauer:innen in ca. 40 Spielen über 200 Tore im Gesamten zu bewundern und wenn auch manche im falschen Netz landeten, verdienter Lohn für unserer Jungs und Mädels.

Bis zu den Weihnachtsferien wird nun unter Berücksichtigung der aktuellen Coronasituation eifrig weitertrainiert und wer sich gerne unsere Familie anschließen möchte, sei es als Spieler:in oder Betreuer:in, findet weitergehende Hinweise unter www.sgselters.de.

Bleibt noch übrig sich bei allen Betreuern und Trainern zu bedanken, die es ehrenamtlich wieder ermöglicht haben, dass Kinder und Jugendliche in den abgelaufenen nicht einfachen Monaten heimatnah Fußball spielen konnten.

   

Kalender  

Oktober 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
   
Keine Termine
   

Suchen ...  

   

Login Form  

   

Datenschutz & Impressum  

   
© ALLROUNDER