Mit der Entscheidung, zwischen Fußball-EM und den Olympischen Spielen eine kindgerechte Veranstaltung für die kleinsten Kinder aus Ober- und Niederselters zu veranstalten, lagen die Organisatoren der SG Selters genau richtig. Nach der langen pandemie-bedingten Auszeit war den zahlreich teilnehmenden Mädchen und Buben der Spaß und die Freude auf dem Oberselterser Kunstrasenplatz anzumerken. Die von älteren Juniorenspielern der SG Selters betreuten 10 fußballspezifischen Stationen sowie 2 Funino-Felder wurden mit großem Eifer absolviert und sollten die Kinder spielerisch an das Thema Fußball heranführen. Es gab keinerlei sportliche Wertung und der Spaß stand im Vordergrund. Zum Abschluss wurde jedem teilnehmenden Kind ein Mini-Pokal überreicht und somit gab es bei dieser gelungenen Veranstaltung nur Sieger.

Die SG Selters wünscht allen Familien, Freunden und Gönnern erstmal schöne und erholsame Sommerferien. Bei Fragen rund um Kinderfußball bei der SG Selters gibt es folgende Ansprechpartner: Sven Ott (G-Junioren, Tel. 06483-806804), Peter Sedlak (F-Junioren, Tel. 0170 3120646), Franceso Redda (E-Junioren, Tel. 0178-5300060).

Dosenwerfen mit Papa Ömer

Peter Sedlak beim Funino

 Balldribbeln im Slalom Parcour

Rechtzeitig zum Ende der Fussball-EM und im Vorfeld der Olympischen Spiele in Tokio veranstaltet die Jugendabteilung der SG Selters am Sonntag, den 11. Juli 2021 von 10:00 bis 12:00 Uhr auf dem Oberselterser Kunstrasenplatz eine Fußball-Olympiade. Alle interessierten Jungen und Mädchen aus Ober- und Niederselters – egal ob sie schon bei der SG Selters aktiv sind oder nicht – sind hierzu ganz herzlich eingeladen (Alter zwischen 4 und 8 Jahren - Jahrgänge 2013 und  jünger). Nach der langen pandemiebedingten Fußball-Pause können sich die Kinder auf einige interessante Ball-Spiele sowie 2 Funino-Felder freuen. Die Veranstaltung wird unter Berücksichtigung der aktuell gültigen Corona-Hygienemaßnahmen stattfinden.

Ansprechpartner für diese Veranstaltung sowie generell zur Jugendarbeit und dem Spielbetrieb der SG Selters -Junioren sind Sven Ott (SV Niederselters, Tel. 06483-806804) und Rüdiger Stähler (SV Oberselters, Tel. 06483-3335 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

 

Seit 1. August dürfen in Hessen unter Einhaltung der Hygiene-Vorgaben des Hessischen Fussballverbandes wieder Fussballspiele durchgeführt werden. Nach entsprechenden Vereinsschulungen und der Umsetzung der Hygiene-Massnahmen können nun auch die Kinder und Jugendlichen der SG Selters bzw. der JSG Selters/Erbach wieder "richtige" Fussballspiele absolvieren. Am Sonntag, den 16.8. wurde dann auch das erste Spiel in Oberselters seit dem Beginn der Corona-Pandemie ausgetragen. Die D7-Teams der JSG Selters/Erbach und JSG Niedertiefenbach/Dehrn spielten in einem Vorbereitungsspiel gegeneinander und man sah den Kindern die große Freude an, endlich wieder dem runden Leder in einem Spiel nachjagen zu können (Ergebnis 4:5). Das Spiel fand im Rahmen eines 3-tägigen Trainings-Camps (ohne Übernachtung) der JSG Selters/Erbach statt, dass von den Trainern Thorsten Schäfer, Jens Schmitt und Ayhan Top bestens vorbereitet und durchgeführt wurde. Das Trainings-Camp stand unter dem Motto „Gehirntraining und die positive Wirkung auf den Mannschaftssport“ unter Anleitung von Kinder-Coach Brigitte Ohde-Seidel. Alle Beteiligten hatten viel Spaß und waren sich einig, die Zusammenarbeit fortzuführen.


Süwag Energie Jugendcup Pfingstturniere der SG Selters/Ts. 2020 abgesagt!

Kompletter Bericht: https://www.sgselters.de/verein/index.php/jugend-pfingstturniere/pfingsten-2020

 

   

Kalender  

Oktober 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
   
Keine Termine
   

Suchen ...  

   

Login Form  

   

Datenschutz & Impressum  

   
© ALLROUNDER