SGS Senioren  

   

SGS AH  

   

SGS Frauen  

   

SV Oberselters  

   

SV Niederselters  

   

Kalender  

October 2018
S M T W T F S
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31
   

am 29.10 um 11:00 Uhr findet eine "Tauschbörse" für die FLW24 Sticker der SG Selters bzw. JSG Selters/Erbach im SVN-Sportheim statt, wo Sammelbilder getauscht werden können.

Infos zum Pfingstturnier siehe unter

http://www.sgselters.de/verein/index.php/sgs-jugend-pfingstturniere/suewag-jugend-cup-2016

Die U13 der SG Selters hat über das lange Fronleichnams-Wochenende am Oranje Cup im Niederländischen Ommen teilgenommen. Auf der riesigen, perfekt gepflegten Anlage in Ommen hat die Mannschaft beachtliches geleistet und vor allem eines ausgelebt: Spass am Fussball. Die aus insgesamt 38 Personen bestehende Delegation war im Freizeitpark Slagharen untergebracht und hat dort auch regen Gebrauch von den Angeboten des Parks gemacht. Während die Kinder kein Fahrgeschäft ausgelassen haben, versuchten sich alle Erwachsenen am Basketball(ohne Erfolg) und beim Dosenwerfen(mit großem Erfolg). Die Gemütlichen, rustikalen Unterkünfte im Western-Stil wurden wirklich nur zur Nachtruhe genutzt, denn das sommerliche Wetter lud zum Verweilen im Freien ein. Schnell waren die Tische zusammen gestellt und während die Kinder bis zur Bettruhe jede freie Minute im Park unterwegs waren, hatten die mitgereisten Betreuer und Edelfans einen Riesenspaß bei der dritten Halbzeit. Leider ging es gefühlt Sonntags viel zu früh wieder nach Hause, doch im nächsten Jahr gibt es ganz gewiss wieder einen Ausflug, nach Italien oder Spanien und wenn es auch noch lange hin ist, freuen sich alle schon wie Bolle daraufDSC04539
 

Das DFB-Mobil des deutschen Fussballbundes war bereits zum zweiten zu Gast in Oberselters, um mit den F-Junioren der SG Selters ein Fussballraining zu demonstrieren. Spiel, Spaß und viele Informationen über ein kindgerechtes Training, wurden von den beiden DFB Trainer vermittelt. Langeweile kam für die  20 Jungen und Mädchen nicht auf, denn die Übungen wechselten ständig und blieben immer wieder spannend. Die beiden DFB-Trainer erklärten den Selterser F-Junioren-Betreuern  Andreas Germer, Thorsten Schäfer, Billy Reader und Markus Schickel, worauf bei den Übungen zu achten ist und gaben viele wichtige Anregungen für die Gestaltung der eigenen Trainingseinheiten. Zum Anschluss des Trainings gab es reichlich Geschenke für die teilnehmenden Kinder und Info-Material für die Betreuer.

DFB Mobil 01 web

   

Suche in allen Seiten  

   

Login Form  

   

Datenschutz & Impressum  

   
© ALLROUNDER