Die F-Junioren der SG Selters beim Fototermin fürs SVO-Jubiläumsfest. Die Trainer und Kinder scharren schon mit den Hufen, wieder dem Ball nachzujagen, bald dann wieder jeden Sonntag auf unserem gepflegten Kunstrasen in Oberselters. Und nicht vergessen: Die beiden Trainer Peter Sedlak und Peter Spitzlay freuen sich auf jede weitere Unterstützung: Spieler/innen der Jahrgänge 2013 und 2014 und Unterstützer/innen von 0 - 99 fürs Training. Die Kontaktdaten der Betreuer findet ihr unter dem Menüpunkt Junioren-Betreuer https://www.sgselters.de/verein/index.php/junioren-betreuer  wink

Da lachen ja die Hühner!!!???

Nein, nicht nur die Hühner.

Mit Feuereifer und Freude startete kurz nach der Weihnachts-/Neujahrspause die Betreuerstäbe und Jungs/ Mädchen der Kinder- und Jugendabteilung ins Fußballjahr 2022.

Dank des hervorragend gepflegten Kunstrasenplatzes in Oberselters ist ein Ganzjahrestraining an der frischen Luft möglich, so dass trotz Corona ein Angebot an unsere jungen Mitglieder/innen möglich ist.

So bereitet man sich mit Optimismus und Vorfreude auf die beginnende Rückrunde i m Frühjahr vor und ist sich sicher an die erfolgreiche Vorrunde anknüpfen zu können.

Wer noch Lust, Laune und Zeit (nicht nur Federvieh!) hat ist herzlich eingeladen als Spieler/in oder auch Betreuer/in hinzuzustoßen.

Kontaktdaten und weitere Informationen findet ihr unter www.sgselters.de

Mit der Entscheidung, zwischen Fußball-EM und den Olympischen Spielen eine kindgerechte Veranstaltung für die kleinsten Kinder aus Ober- und Niederselters zu veranstalten, lagen die Organisatoren der SG Selters genau richtig. Nach der langen pandemie-bedingten Auszeit war den zahlreich teilnehmenden Mädchen und Buben der Spaß und die Freude auf dem Oberselterser Kunstrasenplatz anzumerken. Die von älteren Juniorenspielern der SG Selters betreuten 10 fußballspezifischen Stationen sowie 2 Funino-Felder wurden mit großem Eifer absolviert und sollten die Kinder spielerisch an das Thema Fußball heranführen. Es gab keinerlei sportliche Wertung und der Spaß stand im Vordergrund. Zum Abschluss wurde jedem teilnehmenden Kind ein Mini-Pokal überreicht und somit gab es bei dieser gelungenen Veranstaltung nur Sieger.

Die SG Selters wünscht allen Familien, Freunden und Gönnern erstmal schöne und erholsame Sommerferien. Bei Fragen rund um Kinderfußball bei der SG Selters gibt es folgende Ansprechpartner: Sven Ott (G-Junioren, Tel. 06483-806804), Peter Sedlak (F-Junioren, Tel. 0170 3120646), Franceso Redda (E-Junioren, Tel. 0178-5300060).

Dosenwerfen mit Papa Ömer

Peter Sedlak beim Funino

 Balldribbeln im Slalom Parcour

 

Nach kurzer Vorbereitungszeit mit coronabedingten zusätzlichen Mühen fieberten wieder über 100 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 4 bis 17 dem Saisonauftakt entgegen. Endlich wieder mit Freunden:innen gemeinsam trainieren, spielen und Erfolge oder Niederlagen meistern.

Und wie lautet das Fazit nach abgeschlossener Hinrunde?

Die Kleinsten jagen wie eh und je mit Feuereifer dem Ball hinterher und lernen spielerisch das 1 X 1 des Fußballs. Man trifft sich einmal die Woche zum Training/Spielstunde und genießt mit Begeisterung den Spaß an der Bewegung im Freien.

Kinder und Jugendliche ab ca. 8 Jahren treffen sich wieder 2-mal die Woche zum Training und messen zusätzlich ihre Kräfte mit Punktspielen am Wochenende. Auch hier sind Freude und Begeisterung die stetigen Begleiter und die sportliche Weiterentwicklung eindeutig erkennbar.

So waren für die Zuschauer:innen in ca. 40 Spielen über 200 Tore im Gesamten zu bewundern und wenn auch manche im falschen Netz landeten, verdienter Lohn für unserer Jungs und Mädels.

Bis zu den Weihnachtsferien wird nun unter Berücksichtigung der aktuellen Coronasituation eifrig weitertrainiert und wer sich gerne unsere Familie anschließen möchte, sei es als Spieler:in oder Betreuer:in, findet weitergehende Hinweise unter www.sgselters.de.

Bleibt noch übrig sich bei allen Betreuern und Trainern zu bedanken, die es ehrenamtlich wieder ermöglicht haben, dass Kinder und Jugendliche in den abgelaufenen nicht einfachen Monaten heimatnah Fußball spielen konnten.

Rechtzeitig zum Ende der Fussball-EM und im Vorfeld der Olympischen Spiele in Tokio veranstaltet die Jugendabteilung der SG Selters am Sonntag, den 11. Juli 2021 von 10:00 bis 12:00 Uhr auf dem Oberselterser Kunstrasenplatz eine Fußball-Olympiade. Alle interessierten Jungen und Mädchen aus Ober- und Niederselters – egal ob sie schon bei der SG Selters aktiv sind oder nicht – sind hierzu ganz herzlich eingeladen (Alter zwischen 4 und 8 Jahren - Jahrgänge 2013 und  jünger). Nach der langen pandemiebedingten Fußball-Pause können sich die Kinder auf einige interessante Ball-Spiele sowie 2 Funino-Felder freuen. Die Veranstaltung wird unter Berücksichtigung der aktuell gültigen Corona-Hygienemaßnahmen stattfinden.

Ansprechpartner für diese Veranstaltung sowie generell zur Jugendarbeit und dem Spielbetrieb der SG Selters -Junioren sind Sven Ott (SV Niederselters, Tel. 06483-806804) und Rüdiger Stähler (SV Oberselters, Tel. 06483-3335 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

   

Kalender  

Mai 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
   
Keine Termine
   

Suchen ...  

   

Login Form  

   

Datenschutz & Impressum  

   
© ALLROUNDER